Kontakt

Motion Capital GmbH
Rückertstrasse 4
80336 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2440 471 80
E-Mail: info@motioncapital.de

Geschäftsführer:
Dr. Götz Kühne, Dipl.-Kfm.

Profil Dr. Götz Kühne

Dr. Kühne war rund 10 Jahre bei einer deutschen Großbank mit Schwerpunkt Corporate Finance und M&A für Mittelstandskunden tätig. Neben der regionalen Verantwortung leitete er eine Vielzahl von Transaktionen im Automobilzulieferbereich, Maschinenbausektor, Elektronik- und Immobilienbereich und in der Metallindustrie. Danach verantwortete er bei einer Frankfurter Privatbank zwei Jahre den Bereich Financial Advisory und begleitete dabei nationale und internationale Family Office Kunden. Bei Motion Capital obliegt ihm als geschäftsführender Gesellschafter die Gesamtverantwortung, insbesondere für die Bereiche Corporate Finance, Family Office Services und Stiftungswesen.

Herr Dr. Kühne hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzierung, Revision & Treuhand und Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert, dort promoviert und gelehrt. Die erste gemeinnützige Körperschaft gründete er bereits 1997. Er ist seit rund 15 Jahren für die Stiftung der Deutschen Wirtschaft beratend tätig, übt diverse Stiftungsmandate aus und ist im Beirat verschiedener Unternehmen. Er ist zertifizierter Stiftungsberater des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und des Stifterverbandes der Deutschen Wirtschaft.


Anfahrt / Wegbeschreibung

Unser Büro befindet sich in der Münchner Innenstadt in der Nähe der Theresienwiese.

Anreise mit dem PKW:
Parkmöglichkeit vor dem Haus auf beiden Seiten der Rückertstrasse

Anreise mit dem Flugzeug:
Per Taxi vom Flughafen München (Fahrtzeit ca. 45 Minuten) zur Rückertstrasse 4 oder mit der S-Bahn (Nr. 1 und 8 ab Terminal 1 / Zentralbereich - Fahrtzeit ca. 45 Minuten) zum Hauptbahnhof und mit der U-Bahn (Nr. 4 und 5) weiter zur Theresienwiese

Anreise per Bahn (Schnellzüge, Regionalbahn, S-Bahn):
U-Bahn Haltestelle Theresienwiese (ca. 5 Minuten fußläufig zur Rückertstrasse)